über mich

Tiere und Naturheilkunde, damit bin ich aufgewachsen.

Meine Uroma wusste noch viel über die Behandlung von Krankheiten mit Kräutern bei Tieren und Menschen. Meine Mutter ließ sich schon in meiner Kindheit erfolgreich homöopathisch behandeln, nachdem die Schulmedizin ihr nicht wirklich helfen konnte.

Später begann ich mich intensiver für Naturheilkunde zu interessieren, wobei mich die Homöopathie am meisten fesselte.                                                     Nachdem mein Hund Q im Januar 1999 im Alter von eineinhalb Jahren an Epilepsie erkrankte, beschäftigte mich die Anwendung dieser Therapieart beim Tier.

2001 beschloss ich einen neuen Weg einzuschlagen und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und absolvierte eine Ausbildung bei der ATM - Akademie für Tiernaturheilkunde zur Tierheilpraktikerin und besuchte zusätzlich diverse Seminare.   

Damit war der Grundstein gelegt, aber schnell war klar, dass ich homöopathisch arbeiten möchte und zu der tiermedizinischen Ausbildung und dem Grundlagenwissen der verschiedenen Heilmethoden noch eine fundierte rein homöopathische Ausbildung absolvieren wollte.

Anfang des Jahres 2005 schloss ich eine dreijährige Ausbildung in Homöopathie an der Similibus-Schule in Lübeck an, wo ich über die klassische zur genuinen Homöopathie kam.

Leider ist auch die Wirkung der Homöopathie begrenzt und mein Q starb 2011 nach 14 schönen, gemeinsamen Jahren. Heute lebe ich mit meinem Mann, drei Kindern, unserem Hund Flash und den Katzen Miou und Juma in Hohenlockstedt und betreibe eine Tierheilpraxis für Homöopathie und Blutegeltherapie.

Auf Wunsch gebe ich Seminare für Tierhaltergruppen (Hundeschule, private Interessengemeinschaften, Tierschutzvereine) und Fortbildungsseminare für Tierheilpraktiker bzw. THP in Ausbildung.                                                        Sehen Sie hierzu auch auf der Startseite im Untermenüpunkt "Seminare" nach oder sprechen Sie mich an, wenn Sie selbst ein Seminar oder ähnliche Veranstaltungen oder Vorträge zur Homöopathie organisieren möchten.


 Links

ATM - Schule für Tierheilpraktiker:                                                         www.atm.de